Jugendstadtmusik und Stadtmusik laden am Samstag zum Frühjahrskonzert in den katholischen Pfarrsaal ein. Losverkauf in der Pause
Nach einer überaus erfolgreichen Premiere im Jahre 2009 bestreiten die Jugendstadtmusik unter der Leitung von Alexander Kübler und die Stadtmusik mit ihrem Dirigenten Bernhard Winter zum zweiten Mal gemeinsam das Frühjahrskonzert. Zu diesem sind die Musikfreunde auf Samstag, 5. Mai, 20 Uhr, in den katholischen Pfarrsaal eingeladen.
Kübler hat mit seinen „Jungen Wilden“ ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Mit dieser Formulierung macht die Stadtmusik Appetit auf den von der Jugendstadtmusik gestalteten ersten Teil des Frühjahrskonzertes. Darin sind neben „Ohrwürmern“ wie dem Beatles-Hit „Yesterday“ insbesondere das Stück „Drum Education“, welches das Schlagzeug-Register in Eigenregie und ohne jegliche Hilfe selbst erarbeitet hat, zu hören.
Nach der Pause, in der die Stadtmusik Lose für die von der Geschäftswelt mit attraktiven Preisen bestückte Tombola anbietet, übernimmt Bernhard Winter mit seiner Stadtmusik den Taktstock und präsentiert zunächst bekannte Filmmelodien: „New York, New York“, das Frank Sinatra populär gemacht hat, „The Bodyguard“ aus Withney Houstons gleichnamigem Film und „Gonna Fly Now“, die Titelmelodie von Rocky. Ein „Latin Pop Special“ und „Pomp and Circumstance“, der berühmte Konzertmarsch des englischen Komponisten Edward Elgar, setzen im zweiten Konzertteil weitere attraktive musikalische Akzente.
Die Bewirtung beim Frühjahrskonzert übernimmt die Guggenmusik „Stadtbachschränzer Tiengen“. Der Kartenvorverkauf läuft im Geschäft Max Fritz in der Tiengener Fußgängerzone.
Quelle: Südkurier