Mittwoch, 23. April 2014

Stadtmusik


Stadtmusik Tiengen 2003

Stadtmusik Tiengen 2003

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und führen den Namen Stadtmusik Tiengen e.V.
Unsere Gründung erfolgte im Jahr 1865.

Die Stadtmusik Tiengen e.V. hat ihren Sitz in Waldshut-Tiengen, Stadtteil Tiengen.
Sie ist beim Amtsgericht Waldshut unter der Nummer VR 83 im Vereinsregister eingetragen.

Interaktive Musikervorstellung

 

 

Vereinszweck

Musikalische Ausbildung und Aufführung

Sitz

Waldshut-Tiengen

Kontakt:

Frank Brombacher · Am Vitibuck 7 · 79761 Waldshut-Tiengen

Impressum

Auszug aus der Vereinssatzung

Der Verein dient der Förderung der Blasmusik auf einer breiten Grundlage und der Pflege des damit verbundenen heimatlichen Brauchtums sowie des gesellschaftlichen Lebens der Vaterstadt.
Auch soll die Plege einer guten Kameradschaft innerhalb des Vereins oberster Grundsatz sein. Um diesen Zweck zu erreichen, nimmt der Verein folgende Aufgaben war:
a) Förderung der Ausbildung von Musikern und Jungmusikern,
b) Durchführung regelmäßiger Konzerte und sonstiger kultureller Veranstaltungen,
c) auch Teilnahme an Wertungs- und Kritikspielen,
d) Mitgestaltung des öffentlichen Lebens in unserer Stadtgemeinde
e) Teilnahme an Veranstaltungen befreundeter Musikvereine, des Blasmusikverbandes Hochrhein und des Bundes Deutscher Blasmusikverbände,
f) musikalische Grundausbildung der Jungmusiker, ggf. die Unterhaltung von Instrumentalgruppen (Spiel in kleinen Gruppen) und, bei genügender Anzahl von ausreichend ausgebildeten Jugendlichen, eine Jugend-Stadtmusik,

Der Verein is parteipolitisch neutral. Er wird unter Wahrnehmung der politischen und religiösen Freiheit seiner Mitglieder nach demokratischen Grundsätzen geführt.